Stilsicher und griffbereit abhängen - mit dem VW Bus T1 Samba Bulli und der kleinen Garage haben alle Schlüssel ihren festen Platz.
Haustür aufschließen, Kultauto einparken, Feierabend. Ein echter Hingucker im Eingangsbereich.
Jeder bekommt seine Einzelgarage - da weiß man immer wo der Schlüssel hängt und das Einparken macht Spaß.
Die stabile und clevere Konstruktion hält das Traumauto auch mit großen Schlüsselbunden sicher in der Parkposition.
Ein Modellauto des VW Bus T1 Samba Bulli im Maßstab 1:87 wird in unserer Werkstatt in Handarbeit in einen Schlüsselanhänger umgearbeitet. Das Kultauto für besondere Schlüssel hat eine Lackierung in türkis sowie eine Innenaustattung in grau.
Die Garagen werden in Süddeutschland in einer Werkstatt für Behinderte aus massivem Buchenholz gefräst. Die Holzoberfläche wird geschliffen, ansonsten ist sie ganz pur und unbehandelt. Ein schöner Kontrast zum Edelstahl des Winkels.
Bei Bedarf kann die Garage mit etwas Lasur oder Farbe ganz einfach den eigenen Farbwünschen angepasst werden. Ein wenig Holz- oder Olivenöl hingegen verstärkt die Wirkung der Maserung.
In einem deutschen Feinblechbetrieb erfolgt die Vorproduktion der Edelstahlwinkel für die Wandmontage. Für die optimale Passform werden die Winkel dann von uns in Handarbeit an die Kontur des jeweiligen Kultautos angepasst und mit einem Filzpad zum Schutz der Kühlerhaube versehen.
Technische Daten / Details | |
Material | Auto: Metallspritzguss mit Kunststoffteilen / Schlüsselkette Metall vernickelt; 5,5 cm / Garage: Buche naturbelassen - Made in Germany by corpus delicti |
---|---|
Maße | Auto: 5 x 2 x 2,2 cm / Garage: 4,6 x 5,0 x 4,4 cm |
Lieferung | inkl. Befestigungs-Set im Geschenkkarton |
Achtung! | Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren - wegen ablösbarer, verschluckbarer Kleinteile und damit verbundener Erstickungsgefahr. |
Design | André Rumann (Garage) |
Der Metallwinkel kann auch mit z.B. Powerstrips auf geeigneten Untergründen befestigt werden, wir empfehlen jedoch die Montage mit Schraube.
Zwei technische Kniffe am Metallwinkel halten das relativ kleine Auto auch mit schweren Schlüsseln sicher in der Parkposition:
Der VW Bus oder offiziell VW Transporter, von vielen jedoch Bulli genannt, wurde in dieser Form (T1) von 1950 - 1967 gebaut. Der Transporter wurde ab 1949 entwickelt und im folgenden Jahr zur Marktreife gebracht. Der Wagen, der während seiner Bauzeit Marktführer war, gilt als ein Symbol des deutschen Wirtschaftswunders. Auf seiner Basis entstand eines der ersten Reisemobile. Beim Sondermodell Samba handelt es sich um ein Fahrzeug mit 25 Fenstern und Faltschiebedach.
Wikipedia bietet noch mehr Informationen zur Fahrzeuggeschichte des VW Bus Samba.