Strassen werden aus Dreck gebaut - oder wie bei corpus delicti aus Stahlblech mit einer Pulverbeschichtung in anthrazit sowie einer feinen Struktur.
Zusammen mit dem Magnet-Kultauto wird die magnetische Pinnwand in einer schönen Retro-Geschenkbox geliefert. Aus Vollpappe - natürlich in anthrazit.
Der Mittelstreifen wurde im Laserverfahren ausgeschnitten. Diese Öffnungen können mit den drei beiliegenden Nägeln zur Wandmontage genutzt werden.
Dem Magnetboard liegt ein Fiat 500 Sport in weißer Lackierung mit roten Streifen sowie einer Innenaustattung in schwarz bei.
In Handarbeit wird das Modellauto des knuffigen Italieners im Maßstab 1:87 von uns mit einem Magnet im Unterboden versehen.
Der eingeklebte Neodym Magnet zeichnet sich durch eine sehr hohe Haftkraft aus.
Die Straße lässt sich mit weiteren Kultautos aus der Kategorie Kultauto Magnete ergänzen.
Technische Daten / Details | |
Material | Straße: Stahlblech, pulverbeschichtet RAL 7021 (anthrazit) / Auto: Metallspritzguss mit Kunststoffteilen / Neodym Magnet Ø 4 mm |
---|---|
Maße | Straße: 49 x 7 cm / Auto: 3,6 x 1,6 x 1,7 cm |
Lieferung | inkl. 3 Stück Nagel in einer Retro Geschenkbox aus anthrazitfarbener Vollpappe |
Achtung! | Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren - wegen ablösbarer, verschluckbarer Kleinteile und damit verbundener Erstickungsgefahr. |
Der Fiat 500 ist ein Kleinwagen des Kraftfahrzeugherstellers FIAT. In Abgrenzung zu seinem gleichnamigen Vorgänger, dem Topolino, wurde er Nuova 500 genannt. Von 1957 bis 1975 wurden einschließlich einiger Sondermodelle 3.702.078 Fahrzeuge gebaut. Der "Cinquecento" ("Fünfhundert") verfügt über eine Einzelradaufhängung, eine selbsttragende Karosserie sowie einen luftgekühlten Heckmotor. Der Wagen mit Heckantrieb erreicht anfangs mit seinen 13,5 PS maximal 85 km/h, später werden 100 km/h bei 18 PS möglich. Unter dem Namen "Giardiniera" (Gärtnerin) wurde 1960 eine Kombiversion mit um 90° nach rechts geneigtem Motor vorgestellt. Der liegende Motor sowie die zusätzlich flach angeordneten Nebenaggregate ermöglichten einen für diese Fahrzeugkategorie äußerst geräumigen hinteren Kofferraum, der durch Umklappen der Rücksitze zusätzlich vergrößert werden konnte.
Wikipedia bietet weitere Informationen zur Fahrzeuggeschichte des Fiat 500