Stilsicher und griffbereit abhängen - mit dem Mini Cooper British Racing Green und der kleinen Garage haben alle Schlüssel ihren festen Platz.
Haustür aufschließen, Kultauto einparken, Feierabend. Ein echter Hingucker im Eingangsbereich.
Jeder bekommt seine Einzelgarage - da weiß man immer wo der Schlüssel hängt und das Einparken macht Spaß.
Die stabile und clevere Konstruktion hält das Traumauto auch mit großen Schlüsselbunden sicher in der Parkposition.
Ein Modellauto des Mini Cooper im Maßstab 1:87 wird in unserer Werkstatt in Handarbeit in einen Schlüsselanhänger umgearbeitet. Der kleine Klassiker von der Insel für besondere Schlüssel hat eine Lackierung in British Racing Green und eine Innenausstattung in schwarz.
Die Garagen werden in Süddeutschland in einer Werkstatt für Behinderte aus massivem Buchenholz gefräst. Die Holzoberfläche wird geschliffen, ansonsten ist sie ganz pur und unbehandelt. Ein schöner Kontrast zum Edelstahl des Winkels.
Bei Bedarf kann die Garage mit etwas Lasur oder Farbe ganz einfach den eigenen Farbwünschen angepasst werden. Ein wenig Holz- oder Olivenöl hingegen verstärkt die Wirkung der Maserung.
In einem deutschen Feinblechbetrieb erfolgt die Vorproduktion der Edelstahlwinkel für die Wandmontage. Für die optimale Passform werden die Winkel dann von uns in Handarbeit an die Kontur des jeweiligen Kultautos angepasst und mit einem Filzpad zum Schutz der Kühlerhaube versehen.
Technische Daten / Details | |
Material | Auto: Metallspritzguss mit Kunststoffteilen / Schlüsselkette Metall vernickelt; 5,5 cm / Garage: Buche naturbelassen - Made in Germany by corpus delicti |
---|---|
Maße | Auto: 3,6 x 1,9 x 1,5 cm / Garage: 4,6 x 5,0 x 4,4 cm |
Lieferung | inkl. Befestigungs-Set im Geschenkkarton |
Achtung! | Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren - wegen ablösbarer, verschluckbarer Kleinteile und damit verbundener Erstickungsgefahr. |
Design | André Rumann (Garage) |
Der Metallwinkel kann auch mit z.B. Powerstrips auf geeigneten Untergründen befestigt werden, wir empfehlen jedoch die Montage mit Schraube.
Zwei technische Kniffe am Metallwinkel halten das relativ kleine Auto auch mit schweren Schlüsseln sicher in der Parkposition:
Die Suezkrise von 1956 war Anstoß für die Entwicklung dieses sparsamen und revolutionären Kleinwagens, der von Sir Alec Issigonis für die British Motor Corporation (BMC) entworfen wurde. Zu den besonderen Merkmalen der Konstruktion zählt der Quereinbau des Frontmotors. Das Getriebe wurde unterhalb des Motors angeflanscht und bildete mit dem Motorblock eine Einheit. Von 1959 bis 2000 liefen 5.387.862 Mini vom Band. Die von John Cooper getunten Fahrzeugen waren optisch in den letzten Baujahren an den weißen Streifen auf der Motorhaube und oder dem andersfarbigen Dach zu erkennen.
Wikipedia bietet weitere Informationen zur Fahrzeuggeschichte des Mini Cooper.