Stilsicher und griffbereit abhängen - mit dem Fiat 500 Sport und der kleinen Garage haben alle Schlüssel ihren festen Platz.
Haustür aufschließen, Kultauto einparken, Feierabend. Ein echter Hingucker im Eingangsbereich.
Jeder bekommt seine Einzelgarage - da weiß man immer wo der Schlüssel hängt und das Einparken macht Spaß.
Die stabile und clevere Konstruktion hält das Traumauto auch mit großen Schlüsselbunden sicher in der Parkposition.
Ein Modellauto des Fiat 500 Sport im Maßstab 1:87 wird in unserer Werkstatt in Handarbeit in einen Schlüsselanhänger umgearbeitet. Das Kultauto für besondere Schlüssel hat eine Lackierung in weiß mit roten Streifen sowie eine Innenaustattung in schwarz.
Die Garagen werden in Süddeutschland in einer Werkstatt für Behinderte aus massivem Buchenholz gefräst. Die Holzoberfläche wird geschliffen, ansonsten ist sie ganz pur und unbehandelt. Ein schöner Kontrast zum Edelstahl des Winkels.
Bei Bedarf kann die Garage mit etwas Lasur oder Farbe ganz einfach den eigenen Farbwünschen angepasst werden. Ein wenig Holz- oder Olivenöl hingegen verstärkt die Wirkung der Maserung.
In einem deutschen Feinblechbetrieb erfolgt die Vorproduktion der Edelstahlwinkel für die Wandmontage. Für die optimale Passform werden die Winkel dann von uns in Handarbeit an die Kontur des jeweiligen Kultautos angepasst und mit einem Filzpad zum Schutz der Kühlerhaube versehen.
Technische Daten / Details | |
Material | Auto: Metallspritzguss mit Kunststoffteilen / Schlüsselkette Metall vernickelt; 5,5 cm / Garage: Buche naturbelassen - Made in Germany by corpus delicti |
---|---|
Abmessungen | Auto: 3,6 x 1,6 x 1,7 cm / Garage: 4,6 x 5,0 x 4,4 cm |
Lieferung | inkl. Befestigungs-Set im Geschenkkarton |
Achtung! | Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren - wegen ablösbarer, verschluckbarer Kleinteile und damit verbundener Erstickungsgefahr. |
Design | André Rumann |
Der Metallwinkel kann auch mit z.B. Powerstrips auf geeigneten Untergründen befestigt werden, wir empfehlen jedoch die Montage mit Schraube.
Zwei technische Kniffe am Metallwinkel halten das relativ kleine Auto auch mit schweren Schlüsseln sicher in der Parkposition:
Der Fiat 500 ist ein Kleinwagen des Kraftfahrzeugherstellers FIAT. In Abgrenzung zu seinem gleichnamigen Vorgänger, dem Topolino, wurde er Nuova 500 genannt. Von 1957 bis 1975 wurden einschließlich einiger Sondermodelle 3.702.078 Fahrzeuge gebaut. Der "Cinquecento" ("Fünfhundert") verfügt über eine Einzelradaufhängung, eine selbsttragende Karosserie sowie einen luftgekühlten Heckmotor. Der Wagen mit Heckantrieb erreicht anfangs mit seinen 13,5 PS maximal 85 km/h, später werden 100 km/h bei 18 PS möglich. Unter dem Namen "Giardiniera" (Gärtnerin) wurde 1960 eine Kombiversion mit um 90° nach rechts geneigtem Motor vorgestellt. Der liegende Motor sowie die zusätzlich flach angeordneten Nebenaggregate ermöglichten einen für diese Fahrzeugkategorie äußerst geräumigen hinteren Kofferraum, der durch Umklappen der Rücksitze zusätzlich vergrößert werden konnte.
Wikipedia bietet weitere Informationen zur Fahrzeuggeschichte des Fiat 500